Wein, Wald & Horizonte

Sonntag 4.11.2018 | 9:00 UHR | 4,5 – 5 STD. / 18 oder 14 km, 340 Hm
  • Führungskosten – 14 € incl. Bustransfer ab Worms. 
  • Anmeldung bis zum 29.10.2018

Die Vitaltour „Wald, Wein & Horizonte“ sagt schon vom Namen her das aus, was die Region rund um Langenlonsheim zu bieten hat: Wald inmitten einer Weinbauregion mit atemberaubenden Fernblicken. Die Strecke lebt vom Wechselspiel der Landschaftselemente.

Eine besondere Sehenswürdigkeit erwartet uns gleich zum Beginn mit der Felseneremitage von Bretzenheim. Unsere sehr abwechslungsreiche Wanderung führt am Guldenbach entlang bis Guldental und durch die Weinberge hinauf zum „Saukopf“.

Es ist möglich, die Tour um ca. 4 km zu kürzen, bis zum Forsthaus Langenlonsheim mit dem Bus zu fahren und nach einer Stunde dort zur Gruppe hinzu zu stoßen.

Die Wanderung führt durchs wilde Dickicht und auf Waldpfaden sowie durch herrliche Weinbergslagen bis hin zu wunderschönen Ausblicken, die wir in einer Wein- und Kulturlandschaft so nicht vermuten würden.

Die Wanderung findet Ihren Abschluss in der Weinstube „Zur Hilberschemer Stubb“ in Guldental.

Führung hier buchen